PLATFORM FASHION DÜSSELDORF

Alessa Sofia Arndt

Vom 20 Juli bis 22 Juli war es wieder so weit: Die halbjährliche Platform Fashion lud ein, zu zahlreichen Fashionshows, Aftershowpartys und tollen Side Events.

Fashion Cocktail X Hotel Indigo

Begonnen hat das Wochenende wie immer schon am Donnerstag Abend: Mit dem beliebten Fashionblogger Cocktail im Hotel Indigo, direkt bei mir im schönen Pempelfort 🙂

Dieses mal mit dem noch recht unbekannten Label ‚FROGBOX‘ aus der Schweiz, das aber auch einen Showroom bei uns in Düsseldorf hat. Bei leckeren Snacks – Die PR Agentur Textschwester & auch das Hotel haben sich mal wieder selbst übertroffen – Macarones, Früchten, Mini Donuts & Crepes, Cocktails toller Deko mit wunderschönen Sonnenblumen einer Vespa und und und, hat die Chefdesignerin uns die Mode für die kommende Saison vorgestellt. Bunte Farben, aufgefallene hochwertige Stoffe – Besonders gut hat mir die von Frida Kahlo inspirierte Linie gefallen. Der Abend war ein sehr nettes beisammen sein, das wir beim Sonnenuntergang mit den leckeren Cocktails haben ausklingen lassen – Der perfekte, noch schön ruhige Start in das Wochenende.

PLATFORM FASHION: DIE SHOWS

Da ich dieses Jahr, direkt von der Platform Fashion eingeladen wurde, hatte ich die Möglichkeit jede Show zu besuchen. Da uns das allerdings ehrlicherweise etwas zu stressig gewesen wäre, haben wir vorab etwas aussortiert und nur etwas mehr als die Hälfte besucht.

DIE BREUNINGER SHOW:

Wie jedes Jahr, begann der Freitagabend mit der Show des bekannten Modehauses. Gezeigt wurden die demnächst verfügbaren Trends für Herbst/Winter 18. Neben tollen, aber auch sehr teuren, Designer Teilen wurde eine bunter Mix aus bezahlbaren, eleganten, modernen und sportlich lässigen Looks vorgeführt. Besonders die warmen XXL Schals sind mir in Erinnerung geblieben, auf die ich mich jetzt schon freue!

WM MPWR WM – LA LU DESIGN X MANOUK:

Frauen Power Pur! Die WOMAN EMPOWER WOMAN Show, war wirklich ein wahres Highlight, nicht zuletzt, weil der Samstag mit einem Brunch im Chez la Belle organisiert von den beiden Designerinnen selbst gestartet hat! Das Essen im Chez la Belle war wirklich lecker und super gesund, ein echt guter Tipp also, an meine Düsseldorfer Leser 🙂

PFF3

Eigentlich ging es aber natürlich um die Mode & die anschließende Show im Areal Böhler. Die beiden Designerinnen haben sich perfekt ergänzt und tolle Looks rund um ihre Statement Shirts geschaffen! Die Taschen harmonierten super und auch die Schuhe, von Want Shoes und der Schmuck von Arianne Ernst harmonierten super! Ein weiteres Highlight: Die Show wurde von Livemusik der Sängerin bzw. Band Frida Gold begleitet!

HAPPY BIRTHDAY UNIQUE:

Die Show des Labels Unique, war definitiv die extravaganteste – verständlich wenn man bedenkt, dass sie ihr Jubiläum gefeiert haben & das zurecht sehr pompös! Passend zu den schicken Kleidern schwebten die Models zu passender Musik praktisch über den Laufsteg. Das Finale wurde mit viel Konfetti und einem Live Geburtstagsständchen zelebriert.

BEN AND SHOWROOM X NA-KD

Ein weiteres Highlight: Der NA-KD Showroom von BEN AND in Düsseldorf Golzheim. Das Ganze fand auf einer schönen Terrasse mit leckeren Snacks und guter Musik direkt im Showroom statt. Gezeigt wurden neben der aktuellen Kollektionen auch die kommenden und vor allem das Highlight: Die erste NA-KD Kollektion die nur in verschiedenen Stores und nicht online verfügbar sein wird! Also seid gespannt 🙂

 

pff 2

 

Eure,

cropped-signatur.jpg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s