Die perfekte Wellnessoase – Mein Aufenthalt im Vabali Spa Düsseldorf

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und Du fühlst Dich schon wieder gestresst? Die Weihnachtstage haben alles nur verschlimmert anstatt für Ruhe im Alltag zu sorgen? Die kleinste Aufgabe fällt Dir enorm schwer und Du sehnst Dich nach einer Auszeit? – Dann ist der Vabali Spa genau das richtige für Dich!

Wir alle brauchen mal eine Auszeit, sei es nach einer anstrengenden Klausurphase, einem abgeschlossenen Projekt oder ähnlichen, doch nicht jeder hat gleich die Zeit für ein paar Tage zu verreisen. Wer sich nach einer kurzen Pause vom Alltag sehnt, der ist im Vabali Spa* genau richtig!

Mein Aufenthalt im Vabali Spa Düsseldorf

Gemeinsam mit meinem Freund verbrachte ich einen gesamten Tag im Vabali Spa in Düsseldorf. Ursprünglich hatten wir geplant, nur für einen halben Tag zu bleiben, doch von Stunde zu Stunde hat man sich wohler gefühlt und wollte nur noch da bleiben.

Der Vabali Spa überzeugt mit seinem ganz eigenen Ambiente und einer Liebe zum Detail. Direkt beim rein kommen, fühlte man sich als ob man in eine andere Welt eintaucht, die Sinne wurden Dank ruhiger Musik und einem wunderbaren Duft in der Luft direkt angesprochen. An den Wänden hingen tolle Gemälde, die Ihre eigene Geschichte zu erzählen schienen.

Die Räumlichkeiten

Der gesamte Spa ist ein harmonisches Zusammenspiel, traditioneller und moderner Elemente. Wir erkundeten zahlreiche Saunen mit diversen Highlights, Aufgüssen und Zeremonien und konnten uns ab und zu wunderbar in einen der vielen Ruhe-Räume mit super bequemen Wasserbetten und gemütlichen Kaminen zurückziehen – und das alles mit Blick auf den Elbsee. Im Außenbereich gibt es sogar einen leicht beheizten Infinitypool. Den restlichen Außenbereich konnten wir aufgrund des leider nicht so schönen Wetters nicht nutzen, einzig ein kurzes „Regenbad“ in einem stark erhitzten Liegebecken, konnten wir genießen.

Durch die gesamt Größe der Anlage hatte man das Gefühl, manchmal sogar alleine zu sein, da sich keine Menschenmengen bilden, sondern sich alles angenehm verteilt.

Wer wirklich entspannen möchte und an nichts denken will, ist hier genau richtig! Denn der Vabali Spa bietet neben den Räumlichkeiten, auch eine tolles Restaurant mit passenden Speisen und einem exzellenten, sehr freundlichen und bedachten Service.

Entspannung

Es hat zwar etwas gedauert, bis man wirklich zur Ruhe kommen konnte und die Gedanken ihre eigenen Wege gegangen sind, aber ab da war es definitiv ein sehr harmonisches und entspanntes Erlebnis, was super zu empfehlen ist.

Auch, dass die gesamte Anlage nur nackt zu nutzen ist, war für mich kein Problem. Anfangs habe ich mich noch etwas unwohl gefühlt, aber mit der Zeit sogar irgendwie befreit, sodass es sich schon beinahe komisch angefühlt hat, wieder Kleidung anzuziehen. Man hat sich auch keinesfalls beobachtet gefühlt, da man ja immer die Möglichkeit hatte, sich ein Handtuch um zu legen.

Marvin und ich werden dem Vabali Spa* mit Sicherheit noch den ein oder anderen Besuch abstatten, da er die perfekte Entspannung und Wellness in Düsseldorf bietet.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja jetzt auch Lust auf einen Spa Tag? Ich kann es auf jeden Fall nur jedem empfehlen!

Herzlichst, Eure Alessa


*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Vabali Spa entstanden.

Ein Kommentar zu „Die perfekte Wellnessoase – Mein Aufenthalt im Vabali Spa Düsseldorf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s