10 Facts about me 

„Wer verfasst eigentlich die Texte auf diesem Blog? Was für eine Person steht hinter diesen ganzen Wörtern?

Hallo Ihr Lieben! 

Heute möchte ich Euch mal ein bisschen mehr über mich verraten, ein paar persönliche Fakten, damit Ihr die Person hinter dem ganzen mal ein bisschen besser kennen lernen könnt. Wie ich heiße und wo ich wohne wisst Ihr bereits und alles weitere erfährt Ihr jetzt 👇🏻

  1. Ich liebe Tiere und insbesondere Katzen. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatte ich gleich 3 doch mein Liebling war natürlich mein erster, den ich nur leider nicht in meinen neue eigenen Wohnung mitnehmen durfte. Als Kind war mein Lieblingstier der Axelotl, was nie jemand verstehen konnte 🤷🏻‍♀️😂
  2. Ich studiere an der Heinrich-Heine-Universität Germanistik & Kunstgeschichte, eigentlich, weil ich früher immer über Kunst schreiben wollte, für ein Fachmagazin oder den Kulturteil einer Zeitung. Ich liebe zwar Kunst, gehe gerne in Austellungen und male auch selber, nur leider aus zeitlichen Gründen viel zu wenig, allerdings bereitet mir das Studium überhaupt keine Freude und ich werde wohl mein Nebenfach zum nächsten Semster wechseln, da ich aktuell lieber in den Kommunikationsbereich gehen möchte.
  3. Ich arbeite nebenbei in einem Fitnessstudio, seit inzwischen sage und schreibe 4 1/2 Jahren, wo ich natürlich auch regelmäßig bin, allerdings kommt Sport treiben bei mir selber oft viel zu kurz. Oft fehlt mir einfach jegliche Motivation und ich fahre lieber nach der Arbeit nach Hause, obwohl ich ja schon vor Ort wäre… Früher habe ich getanzt, erst Balett, dann Hip-Hop und dann Funk-Jazz. Wenn ich mich aktuell mal überwinden kann, mache ich am liebsten Yoga oder Jumping.
  4. Ich liebe es zu reisen, egal ob Städtetrips oder ans Meer, ob kurz Trips oder lange Reisen, Hauptsache neue Städte erkunden. Dieses Jahr war ich bisher in Bamberg, New York, Mailand und als nächstes stehen Berlin und Kiel an. Wenn ich reise fühl ich mich einfach frei und bin glücklich. Deswegen würde ich auch unheimlich gerne mal eine Weltreise zusammen mit meinem Freund machen.
  5. Wenn ich zu wenig Esse werde ich zur Diva 😂 Klingt lustig, ist aber wahr. Während bei anderen es auf den Schlaf ankommt, hängt meine Laune vom Essen ab. Ich liebe einfach gutes Essen und Diäten oder sonstiges habe ich inzwischen komplett aufgegeben – sowas ging nie gut. Außerdem habe ich mich damit abgefunden, dass ich bin wie ich bin. Und wenn mich was stört muss ich eben doch meinen inneren Schweinehund bekämpfen und mich zum Sport aufraffen.
  6. Ich finde die Musik die in den Charts läuft zu 80% einfach nur langweilig. Klar sind da auch mal Lieder bei die mir gefallen, aber privat höre ich am liebsten Indie Bands oder alte Musik. Zum feiern ist das was anderes, da höre auch ich gerne mal Electro, Hip-Hop und co.
  7. Ich langweile mich generell ziemlich schnell. Egal ob ich wo warten muss oder gerade etwas mache. Sobald mich etwas nicht richtig interessiert schalte ich ab. Das war schon in der Schule so und in der Uni hat mich diese schlechte Eigenschaft leider weiter verfolgt, aber solange ich meine Prüfungen bestehe, ist es ja okay, wenn ich mal nicht zu höre 😄
  8. Meine Liebste Jahreszeit ist der Herbst, solange es nicht regnet. Ich liebe es, wenn es windig ist und die Sonne tief steht und alles in ein warmes Licht getaucht ist. Bunte Blätter rumfliegen und einfach alles so schön bunt ist. Und ich habe im Herbst Geburtstag 🎉 
  9. Ich bin ziemlich nachtaktiv und brauche in der Regel nicht viel Schlaf. Nachts bin ich sogar am kreativsten und produktivsten 😂 Außer ich schaue Abends einen Film, dann schlafe ich direkt ein.
  10. So und als letztes, ich liebe wie kann es anders sein: Mode. Mein Freund behauptet sogar ich sei shoppingsüchtug…. Quatsch!

    Outfit: Hose: Orsay // Tasche: Orsay // Bluse: Hailys // Schuhe: Adidas 

    So das war’s auch schon wieder von mir!

    XOXO, Alessa 

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s